Website Promotion Warum Website Optimierung

Website Promotion
Website Optimierung

31.07.21 / letzte Besuche : von Majestic: 31.07.2021 05:32:59
von Google: 31.07.2021 05:02:49
von Majestic: 30.07.2021 04:49:38
Warum eine Website optimieren ? Besucherzahlen steigern - durch Optomierung - Website - Promotion
PAGERANKING, Keyworddensity, Keywordfrequenz, Ranking und auch Keywordprominenz sind Begriffe, die noch vor wenigen Jahren niemanden interessiert haben.
Heute sind sie fr ein gutes Website-Marketing Alltagssprache.
Wenn Sie mit den Ergebnissen der Suchanfragen fr Ihre Seite zufrieden sind, sollten Sie nichts ndern!
Never change a winning Team!
Wenn Sie nicht zufrieden sind, sollten Sie darber nachdenken, eventuel etwas zu ndern oder ndern zu lassen.
Die Beurteilung und Bewertung der Suchmaschinen ist mit den Jahren immer komplexer geworden.
Zum Einen, weil die Zahl der Internetseiten stndig und stetig steigt.
Zum Anderen, weil es immer komplizierter wird die RELEVANTEN Seiten zu filtern.
Und letztendlich auch , um dem SPAM Herr zu werden.
Wenn man seine Seite besser plazieren mchte, ist meist eine Website - Optimierung notwendig.
Fr eine

Websitoptimierung

sollte man zumindest ber folgende Punkte nachdenken, um es den Suchmaschinen leichter zu machen.
Stichwort:

"Suchmaschinenfreundliche Seite"

  • Suchmaschinen - Optimierung

Das Pageranking Das Pageranking Die Kewordfrequenz Das Pageranking Die Keworddensity
Die Kewordprominenz Das Pageranking HTML Der Quelltext Das Pageranking Die Metatags Das Pageranking Der Inhalt
Die Keywords Das Pageranking Die Links intern Das Pageranking Die Links extern Das Pageranking Tips und Tricks
  • Suchmaschinen

    ,
    speziell Spider wie Google, Hotbot, MSN usw. besuchen Ihre Seiten regelmig um Ihre Seiten auszulesen. Aus folgenden Grnden:
    • Sie will wissen, ob sich etwas gendert hat
    • Ob Ihre Seite noch verfgbar ist
  • Sie, die Suchmaschine ist an folgendem interessiert:
    • Den Metatags der Seite
    • Den textlichen Inhalten, unter anderem auch an
      • Alternativen Bild-Texten (den sogenannten img-alt-Tags)
      • Begriffen in berschriften, den HTML - berschriftentags
      • Begriffen in BOLD - Tags
      • An Links, die intern auf Seiten verweisen und dem Text der Referenz
      • An Links, die extern auf fremde Seiten verweisen, und an dem Text dieser Referenz
    • Hieraus ermittelt der Spider fr bestimmte Suchworte eine Relevanz. Diese Relevanz bestimmt, neben dem Pagerank (Google) die Platzierung Ihrer Seite bei einer Suchanfrage.
    • Eine

      Suchmaschinenoptimierung


      kann hufig die Platzierung einer solchen Suchanfrage erheblich verbessern!
  • Begriffe, die diese Ermittlung der Relevanz beschreiben sind z.B.:
    • Pagerank

    • Das Pagerank ist ein Wert, der aus der Anzahl fremder Links auf die eigene Website und der Relevnz dieser Website zum Thema Ihrer Website ermittelt wird. Das Pagerank halt.
    • Um Das Pagerank Ihrer Seite bei Google zu bestimmen knne Sie diesem Link folgen:
    Anfang
    • Keywordfrequenz

    • Die Keywordfreqenz bestimmt die Hufigkeit eines Suchwortes auf einer Seite. Es kann leicht dazu kommen, das Worte wie "Sie" 40 x auf einer Seite auftauchen. Das macht allerdings nichts, da gute Suchmaschinen bei der Bestimmung der Keywordfrequenz soetwas bercksichtigen. Unter 1. Schritte knnen Sie die Keywordfrequenz Ihrer eigenen Website prfen
    Anfang
    • Keyworddensity

    • Die Keyworddensity bestimmt die Dichte eines Suchwortes im Verhltnis zu anderen Worten auf einer Seite. Hierfr gibt es zwei Varianten.
      • 1. Die Keyworddensity in Abhngigkeit von Begriffen der Seite ohne Einbezieung der Keywords im Metatag. Hier werden die Worte im Text miteineander verglichen.
      • 2. Die Keyworddensity in Abhngigkeit von Begriffen der Seite unter Einbezieung der Keywords im Metatag. Hier wird speziell nach den Keywords im Metatag gefahndet.
      • Unter 1. Schritte knnen Sie die Keyworddensity Ihrer eigenen Website prfen
    Anfang
    • Keywordprominenz

      • Die Keywordprominenz ist ein weitere Faktor fr die Bestimmung der Relevanz. Die Keywordprominenz verifiziert die Standorte des Keywords im Text, also am Anfang, in der Mitte, oder am Ende, aber auch, ob es in berschriften oder in Boldtags steht.
    Anfang
  • HTML - Der Quelltext.

    • Das HTML Sollte sauber und regelentsprechend sein.
    • Eine ausfhrliche Anleitung fr sauberes HTML finden Sie unter in den Links zum Thema:
    Anfang
  • Die Metatags

    • Die Metatags sollten die wichtigsten Elemente auf jeden Fall enthalten
    • Hinweise und Tips zu den Metatags finden Sie unter
    • Einen Metataggenerator, der Ihnen Ihre individuellen Metatags erstellt und sie auf die wichtigsten Metatags aufmerksam macht finden Sie unter:
  • Unter 1. Schritte knnen Sie die Metatags Ihrer eigenen Website prfen Anfang
  • Der Inhalt

    • Er sollte mglichst NICHT nur aus Bildern bestehen. Eine Suchmaschine liest TEXT, keine Bilder.
    • Auch das HTML- BOLD und die HTML - BERSCHRIFTEN sollten Verwendung finden, gerade bei Begriffen, die Ihre Seite besonders charakterisieren. ZU Beispiel den Keywords
    • Suchworte / Keywords sollten sich im Text auch wiederfinden.
    • Detailiertere Informationen zum Inhalt der Seite finden Sie hier:
    • Unter 1. Schritte knnen Sie die Inhalt Ihrer eigenen Website sehen, wie eine Suchmaschine ihn sieht.
    Anfang
  • Die Keywords

    • Die Keywords sollten in einem Zusammenhang mit dem Seiteninhalt stehen und sich auch in diesem wiederfinden
    • Es spricht auch nichts dagegen, wenn Keywords sich auch in anderen Metatags wiederholen
    • Weitere Informationen zu den Keywords finden sie hier:
    Anfang
  • Links intern

    • Die Links auf Ihrer Seite sollten nicht nur Ihre Unterseiten beinhalten, sondern auch die Hauptseite / Domain.
    • Umfangreiche Url-Anhnge, wie z.B. bei PHP oder ASP sollten vermieden werden. (Hinweis: HTACCES)
    • Sinnvoll ist es, mglichst Text - Links zu verwenden oder aber zumindest alternative Texte fr Bilder zu hinterlegen.
    • Weitere Informationen zu Links finden Sie hier:
    • Unter 1. Schritte knnen Sie sehen, welche Links Ihrer eigenen Website eien Suchmaschine findet
    Anfang
  • Links extern

    • Die Links die auf Ihrer eigene Seite verweisen sind ebenfalls nicht unerheblich in der Beurteilung. Der Grundgedanke dieser Idee ist, das eine gute Seite mit hoher Relevanz auch verlinkt ist. Und je mehr Links es auf Ihre Seite gibt, desto besser. Je mehr Links mit hoher Relevanz es gibt, noch besser. Stichwort PAGERANKING
    • Hierfr kann man folgendes tun:
      • Zuerst einmal eintragen in Suchmaschinen und Linkdatenbanken
      • Banner- und Linktausch - Partner suchen
      • Bannerwerbung schalten
      • Eintragen in Pagerank-Linkliste
        • Hier knnen Sie sich kostenlos in eine Pageranklinkliste eintragen
    Anfang
  • Tips und Tricks

    • Tips und Tricks zur Websiteoptimierungsollten vorsichtig und mit Bedacht angewendet werden, sind aber auch sehr hilfreich und sehr zahlreich
    • Einige Tipps und Tricks zur Websiteoptimierung finden Sie hier:
    Anfang
  • Resume

    • Zusammenfassend ist zu sagen, das eine vielzahl von Faktoren bestimmend sind, fr die Beurteilung einer Website im Zusammenhang mit einer Suchanfrage und der daraus resultierenden Platzierung. Um ein gutes Sucherergebniss zu erreichen oder das Gegenwrtige zu verbessern, kann man an einer Seite einiges tun.